Ich fahr Rad

Ein Filmausschnitt: Unsere Doku zum Deutsch-Deutschen Radweg

DD-Radweg-2010 (5 von 7)„Früher war hier Todesstreifen“ – so hieß die Radreise-Doku, die wir für den WDR mit der Kamera vor einiger Zeit gemacht haben. Wenn nicht heute, wann dann, wäre der Zeitpunkt auf dieser Seite einen Ausschnitt dieses Filmes für euch vorzustellen. Läuft sicher in diesen Tagen irgendwo auf einem der dritten. Ob wir die Radreise mal wiederholen? Spannend wäre es schon. Mal gucken… Apropos gucken: das solltet ihr jetzt dann auch. 5 Minuten Doku. Viel Spaß.

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit einen Text über unsere 1.400 Kilometer Radtour am deutsch-deutschen Radweg geschrieben, die wir mit der Kamera für den WDR unter dem Titel „Früher war hier Todesstreifen“ als Doku gemacht haben.

Viele von euch  wollten den Film sehen – das ist derzeit noch nicht möglich. Aber zumindest einen Ausschnitt, den wir mal ursprünglich für Bikeline als DVD machen wollten, haben wir heute, zum 25. Jahrestag des Mauerfalles online gestellt.

Ob es die DVD mal zu kaufen geben wird? Nein – so wie es aussieht, sind DVDs zu Radreisen zumindest über die klassischen Vertriebswege schlicht unverkäuflich. Aber vielleicht finden wir ja einen Weg über online. Denn die 30 Minuten waren wirklich nicht alles, was wir erlebt haben…

2 Kommentare zu “Ein Filmausschnitt: Unsere Doku zum Deutsch-Deutschen Radweg

  1. Mike

    Hallo,

    sehr schöne Tour, die ich nächstes Jahr auch gerne Fahren möchte. Leider scheint der komplette Film nicht im Handel erhältlich zu sein.
    Gibt es da eine Möglichkeit den von Euch zu bekommen?
    Danke und Gruß
    Mike

    1. Christian Spanik Autor des Beitrags

      Hi Mike,
      der Weg lohnt sich wirklich. Was die Doku betrifft: wir überlegen derzeit eine Lösung, denn wie schon gesagt: im Handel laufen Rad-DVDs nicht. Wir werden uns hier auf der Seite bzw. auf der zugehörigen Radseite melden, wenn wir was anbieten können. Wenn das für Deine Tourplanung nicht rechtzeitig ist, helfen wir Dir aber gerne weiter. Bis dahin: wir empfehlen den Radführer zu der Tour von Michael Cramer, der bei Bikeline erschienen ist.
      Viele Grüsse und ein tolles Erlebnis auf dem DD-Radweg
      Christian & Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.