Ich fahr Rad

Ausbruch aus der Hotelküche: Essen im Es Pinaret

Schon klar: der Radler bucht mit Halbpension und das wichtigste sind Kohlehydrate in ausreichender Menge. Das alles ist in Radlerhotels gegeben und auch in unserem Hotel Blau in Colonia de Sant Jordi ist das so. Aber hie und da möchte man doch auch mal was anderes. Das „Es Pinaret“ rund zwei Kilometer von Sant Jordi ist sowas anderes…

Es Pinaret Innen

Es fällt sofort auf, wie liebevoll im Lokal alles gestaltet ist. Da sitzt man dann gerne was länger…

Wie häufig in Mallorca ist das Restaurant gut versteckt und man muss es finden. Auf den ersten Blick denkt man, das ist ein Privathaus. Aber schon an der größeren Straße zwischen St. Jordi und Ses Salines findet sich ein dezentes Hinweisschild. 400 Meter die Straße rein ist man am Ziel.

Nicht wundern: die Einfahrt ist ein bisschen langgezogen, aber am Ende erwartet einen ein wirklich mit viel Liebe eingerichtetes und sehr qualitätsvolles Lokal. Seit nun rund 8 Jahren geführt von Peter und Elvira Urbach, die das Lokal auch eigenhändig wieder baulich hergerichtet haben. Mehr zu diesen beiden sehr besonderen Personen mal an anderer Stelle. Hier nur soviel: die Küche ist den Weg wert, die Freundlichkeit sowieso.

Martin_im_es_pinaret

Ja ich weiß: kaum zu erkennen. Aber glaubt mir – da sitzt ein völlig glücklicher Martin bei schlechtem Licht aber hervorragendem Essen.

Und die Karte bietet viel Abwechslung – es ist von vegetarisch bis „einheimisch“ alles im Angebot. Aber immer mit einer besonderen Note aus der Küche. Für die zeichnet aber nicht nur Peter alleine verantwortlich. Der Torwächter ist Elvira. Erst wenn sie sagt, dass es ihr schmeckt, dann verkauft sie es auch draußen.

„Was Elvira nicht mag, das kann ich auch gleich bleiben lassen. Das bietet sie dann halt nicht an… Aber das gute ist: sie ist bereit erstmal alles zu probieren, auch wenn sie skeptisch ist bei bestimmten Kombinationen…“

Peter Urbach, Küchenchef Es Pinaret

„Wir sind vor 8 Jahren hierhergekommen. Und es macht immer noch genausoviel Freude.“

Elvira Urbach, Chefin Es Pinaret

Öffnungszeiten. infos und Kontaktdaten findet hier hier.

Noch mehr Fotos von Lokal und Wirtsleuten gibt es auch: auf Flickr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.